Archiv

30.10.2012, 14:02 Uhr

MIT Wuhletal gratuliert den Gärten der Welt

Die Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorfer wurden zur zweitschönsten Parkanlage Berlin und Brandenburg gewählt.

Die MIT freut sich für die Gärten der Welt und gratuliert recht herzlich.

Die Zuschauer des RBB haben abgestimmt und die Gärten der Welt aus den vielen Gartenanlagen in Berlin und Brandenburg hinter dem Schloßpark Sanssouci in Potsdam zur zweitschönsten Parkanlage gewählt.

Die Gärten der Welt wurden Ende der 80er Jahre in der damaligen DDR als Antwort auf den Britzer-Garten angelegt. Die heutigen Gärten der Welt strahlen mit ihrer internationalen Gartenkunst und Kultur weit über Marzahn-Hellersdorf und die Berlin hinaus. In diesem Sommer wurden die Marzahn-Hellersdorfer Gärten der Welt zudem erneut mit dem Green Flag Award, einem renommierten britischen Preis für Parkanlagen ausgezeichnet. Die Gärten der Welt bleiben damit eine der wichtigsten und sehenswertesten touristischen Attraktionen in unserem Bezirk.

Unser Dank sowie unsere Anerkennung für diesen Erfolg gelten den vielen fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Geschäftsleitung der Gärten der Welt.