Neuigkeiten

08.10.2017, 17:52 Uhr

5. Lampionumzug in Kaulsdorf-Nord

Am 06. Oktober fand unser alljährlicher Lampionumzug durch Kaulsdorf-Nord mit anschließendem Stockbrot backen am Lagerfeuer statt.

Wir freuen uns, dass etwa 800 Menschen aus unserem Kiez der gemeinsamen Einladung von Alexander J. Herrmann, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. sowie von uns, der Mittelstandsvereinigung Wuhletal gefolgt sind.

Zusammen mit dem Marzahner Fanfarenzug und den vielen bunten Lampions der vielen Teilnehmern sind wir wieder durch unseren abendlichen Kiez gelaufen. Gemeinsam mit den Kindern und mit der musikalischen Unterstützung des Fanfarenzuges habe wir auch dieses Jahr wieder das altbekannte Lied "Ich gehe mit meiner Laterne" gesungen. Im Anschluß gab es auf dem Cecilienplatz wieder leckeres Stockbrot.

Als passende Einstimmung konnten am 16. September bei dem Spätsommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf bunte Lampions gebastelt werden. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hellersdorf e.V. sorgte mit Kaffee, Kakao, Kuchen und Kartoffelsuppe für das leibliche Wohl der großen und kleinen Bastler.

Wir waren wieder von der großen Resonanz auf unser gemeinsames Engagements für die Kinder und Familien in unserem Kiez überwältigt. Die vielen strahlenden Kinderaugen und glücklichen Gesichter der Eltern auf dem Umzug sprechen für sich und sind der schönste Dank für alle Helfer.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Unterstützer und Helfer, die auch in diesem Jahr unseren Lampionumzug wieder mit ermöglicht haben bedanken. Ohne dieses Engagement hätte die nicht kommerzielle Veranstaltung nicht organisiert werden können.


Unter https://www.familienfest-kaulsdorf.de/bilder/2017 finden Sie ein paar Eindrücke vom Lampionumzug und unserem Familientraditionsfest aus diesem Jahr.